Ist eine Auflösung von 1220×2712 gut bei einem Handy?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Auflösung ist etwas besser als FullHD und unter WQHD.

FullHD bei Smartphones ist sehr solide und ausreichend. Premium Geräte bieten auch eine höhere WQHD Auflösung an.

Da die Display Größe bei Smartphones sehr variabel ist, sollte auch immer die Pixeldichte betrachtet werden. Bei einem sehr kleinen Display ist eine sehr hohe Auflösung nicht zwingend erforderlich. Bei fast Tablets ist höhere Auflösung vom Vorteil.

Vermutlich hast du diese Auflösung vom Xiaomi 13T (Pro). Diese exakte Auflösung ist eher untypisch, weswegen du bestimmt eines dieser Geräte im Kopf hast.

Das 13T (Pro) hat eine Diagonale von 6,67 Zoll und ist damit ein größeres Gerät. Es hat eine Pixeldichte von etwa 446 PPI.

Die Auflösung und Pixeldichte ist gut.

Alle iPhone 15 (Pro) Modelle liegen mit ca. 460 PPI nur etwas darüber.

Balsus386
Fragesteller

Ja hab das Xiaomi 13t pro das stimmt.

Danke für die super Antwort.