Ist eine Analvenenthrombose gefährlich?

2 Antworten

Jain. Im Prinzip sind sie nicht schädlich, aber nervig und langwierig, wenn man sie nicht richtig behandelt. Und aufplatzen sollten sie auch nicht. Ist an der stelle sehr nervig und schmerzhaft.
Sie müssen aber nur sehr selten operiert werden

ich fühle da keinen schmerz außer ich berühr sie mit dem finger dann sticht das etwas soll ich da vielleicht salben verwenden?

0

Am besten einfach Mal zum Arzt. Der verschreibt dir eine passende salbe, meist sind dies betäubende Salben, damit die thrombose nicht weiter gereizt wird und von selbst zurück gehen kann. Auch sollte man darauf achten, einen weichen Stuhlgang zu haben (kein flüssigen)

0

Jede Thrombose birgt die Gefahr in sich, dass sich der Thrombus löst und im Körper an eine Stelle wandert, an der er massiven Schaden anrichtet.

da sie eher klein scheint und mir beim baden das erste mal auffiel und angeschwollen war, wo sie aber derzeit nur halb so groß ist wie beim baden (vl. reizung durch badewasser) lässt sich sowas auch mit salben behandeln oder sollte ich schleunigst zum proktologen?

0

Du hattest "Thrombose" geschrieben, Du hast jedoch offenbar lediglich "Krampfadern" im Anus (bei einer Thrombose hätte sich ein Blutgerinnsel gebildet, welches die Ader verstopft). Krampfadern sind keine Thrombose. Krampfadern im Anus nennt man "Hämorrhoiden", und davon sind viele Menschen betroffen. Kauf Dir in der Apotheke eine Hämorrhoidensalbe und schmiere die betroffene Stelle regelmäßig gut ein (vor allem nach dem Stuhlgang), dann hast Du gute Chancen, dass Du sie in ein paar Wochen (oder Monaten) wieder wegbekommst. Ich hatte gute Erfolge mit dieser Salbe, habe meine Hämorrhoiden damit vollständig weggebracht und habe schon seit Jahren keine diesbezüglichen Beschwerden mehr.

0

Analvenenthrombose wurde ausgedrückt, auf Arbeit schmerzen!?

Guten Morgen, vor einer Woche wurde mir die Analvenenthrombose ausgedrückt. War eine Woche krank geschrieben und lag nur, heut bin ich auf Arbeit (2,5 Stunden) und ich merke einfach wie mein ganzer po weh tut... (so eine Art Muskelkater) ist das normal? Wie lang kann sowas anhalten? Ich habe meinen Chef zwar vorgewarnt das ich evtl abbrechen muss.. möchte es aber ungern 😅

Lieben Gruß

...zur Frage

Marokko Reise gefährlich?

Ist es dort gefährlich wenn man tattoos hat oder gibt es dort terror?

...zur Frage

Was kann das sein (Analvenenthrombose)?

hallo, ich habe seid 3 Tagen einen lila sagen wir mal Pickel am After. Er ist erbsenförmig und es juckt, beim Stuhlgang hab ich ein komisches Gefühl ein zwischen Ding zwischen Jucken und schmerzen. Vor gut 5 Tagen hatte ich Durchfall. Ich habe im Internet nur zu dem Thema Analvenenthrombose gefunden und ich wollte mal Fragen ob es das sein könnte (ich weiß Ferndiagnosen kann man nicht machen), aber wollte nur mal fragen. Sollte ich gleich zum Arzt gehen oder lieber noch abwarten ?

Bitte nur ernste Antworten und ja ich habe bei Gutefrage schon alles durchgesucht.

...zur Frage

Analvenenthrombose zum Arxt?

Hallo, ich habe seit Freitag einen ungefähr Kirschkern großen Knupel am Afterrand. Vermute es ist eine Analvenenthrombose. Habe gelesen das so was plötzlich auftreten kann. Z.B. durch sport oder pressen oder so. Ich hatte Do Sit ups gemacht vieleicht habe ich da ungünstig gelegen und ist dadurch entstanden. Jedenfalls ich habe keine schmerzen. Also manchmal drückt es ein wenig aber tut nicht weh. Es fühlt sich auch nicht ganz hart an sondern man kann es ein wenig drücken. Ich hatte überlegt zum Arzt zu gehen. Aber es fühlt sich schon ein wenig kleiner an. Soll ich trotzdem hin gehen oder warten. Habt ihr schon mal so was gehabt und was habt ihr gemacht?

...zur Frage

Aspirin gegen analvenenthrombose?

Hey ich habe mir vor etwa zwei Wochen eine Analvenenthrombose beim Analverkehr zugezogen. Ich hatte keine besonderen Schmerzen also hab ich sie mit einer Kortison haltigen creme eingecremt und sie ist auch immer weiter abgeheilt. Meine Frage ist jetzt ob Aspirin durch seine Blutverdünnenden Effekt beim abheilen/Schwellen der Thrombose helfen kann?

...zur Frage

Was machen benzos gefährlich?(▪ausser sucht)?

Sie die dingerveriklich so gefährlich zum teil?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?