Ist eine 4 in der Mittelschule schlimm?

4 Antworten

Du musst Dir folgendes bewusst machen und kannst diesen Hinweis auch Deiner Mutter geben: Die Noten schreibst nicht Du, sondern die Lehrer. Alle Lehrer sind angehalten, das gesamte Notenspektrum anzuwenden. Es ist bereits vorgekommen, dass mindestens eine Lehrerin strafversetzt wurden, weil sie nur gute Noten verteilt hatte. Kein Witz! Die Frau heißt Sabine Czerny und war damals Grundschullehrerin in Bayern.

Du hast zwei Möglichkeiten. Nämlich, Deiner Mutter zu sagen, dass die Lehrerin, oder er eine 4 in Dein Heft gemalt hat oder ihr von der 4 nichts zu sagen.

Fragen:

  • Wer hat denn entschieden, dass Du eine Matheprobe schreibst? War das Deine Idee oder die der Lehrers?
  • Hat die Note einen Einfluss auf Dein Wissen? Also führt die 4 zu weniger und die 2 zu mehr Wissen?
  • Welchen Sinn und Zweck haben die Proben?
  • Welchen Sinn und Zweck haben die Noten?

Gruß Matti

4 ist ausreichend also reicht es aus

eine einzige vier ist noch kein Beinbruch! wenn du überweigend auf 3 stehst, zieht sie dich schon ein bisschen runter, aber noch alles handelbar.

lg, ANna