Ist ein Umtausch wegen schlechter Beratung möglich?

1 Antwort

Viele Ladengeschäfte, insbesondere Elektrofachmärkte, werben ja mit einer "30-Tage-Geld-zurück-Garantie".
Falls das bei diesem Expert-Markt auch so ist, kannst du den Verkäufer ja mal darauf ansprechen.

Ansonsten war natürlich keiner von uns bei dem Beratungsgespräch dabei, aber letzten Endes ist es die Aufgabe des Verkäufers zu Verkaufen.
Teilweise wird da auch mit Provisionen gearbeitet.
Wenn nun ein Kunde zwischen etwas Günstigerem und etwas Teurerem schwankt, was wird der Verkäufer dann wohl versuchen zu verkaufen?

Ich bin von den großen Elektrofachmarkt(-ketten) auch regelmäßig enttäuscht und kann deinen Frust nachvollziehen.

Marco239
Fragesteller

Da hast du Rechts mit der 30 Tage Garantie. Das steht bei denen. Aber ungebraucht, ja sry? Musste halt auspacken und schauen. Ist aber alles einwandfrei wieder verpackt lediglich die Fernbedienung wurde herausgeholt. Also Arschkarte oder was XD.

"Sie können Ihr bei uns gekauftes Produkt innerhalb von 30 Tagen unter Vorlage des Kassenbons entweder unkompliziert umtauschen oder von unserer Geld-zurück-Garantie gebrauch machen*. Bitte haben Sie Verständnis, dass Registrierungsprodukte (wie z.B. von Apple und Microsoft, sowie geöffnete Softwareprodukte und Bild- & Tonträger hiervon ausgenommen sind. *Umtausch/Rücknahme nur in einwandfreiem ungebrauchtem Zustand inkl. Originalverpackung mit komplettem Zubehör und Kassenbon."

140Colin  16.11.2022, 20:14
@Marco239

Ja, das ist jetzt wieder so eine Sache…

Ich hätte jetzt gesagt, dass Auspacken schon in Ordnung geht.

Anders sieht es jetzt bei einem Handrührgerät aus, das schonmal zum Kuchen backen hergenommen wurde.

Probieren würde ich es mal.

Marco239
Fragesteller
@140Colin

Das werde ich. Jetzt spinne ich die Sache mal weiter. Ich habe ja mit Wertsicherung abgeschlossen also eine Versicherung wenn was passieren sollte sogar durch Eigenverschulden das ich Ersatz bekomme. Gut jetzt fällt der mir leider runter oh kaputt, bekomme einen neuen, der ist doch jetzt Originalverpackt oder =DDDD