Ist ein schülerausweis ein Amtliches dokument?

3 Antworten

Nein da dieser keinerlei Sicherheits Merkmale hat allerdings akzeptieren dir meisten Läden einen Schülerausweis wenn es nur am Alkohol oder tabak geht bei der Polizei geht das allerdings nicht durch

Hallo,

das kommt auf den Aussteller an.

Handelt es sich um die Schule selbst, so ist es ein amtliches Dokument, denn er tritt bei Schülern, die meistens unter 15 Jahren sind, an die Stelle des PA um zum B. das Alter und den Schülerstatus gegenüber öffentlichen Verkehrsmitteln nachweisen zu können.