Ist ein RYZEN 5 2600 für Livestreaming geeignet?

4 Antworten

Was ist restliche Hardware? Wenn du nämlich eine Nvidia 2000er hast, kannst du über die GraKa streamen. Aber macnhe behaupten, sie könnten mit dem 2600 streamen, aber da kann ich keine Erfahrungsberichte geben

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste

Natürlich , solange deine Internetleitung reicht kannst du damit streamen! Natürlich brauchst du auch eine gute Karte dafür, wenn du eine Nvidiakarte hast empfehle ich lieber über Nvenc zu encodieren anstatt x264 da es weniger leistung frisst, die Qualität ist zwar bisschen verpixelt aber nicht extrem!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby eben :)

Ja völlig, aber es muss auch eine starke GPU her, weil manche Codecs die GPU belasten, aber andere die CPU.

Hi,

die AMD R5 2600 ist nicht das beste für ihren Preis.

Da empfehle ich eher die R5 3600

VG

Woher ich das weiß:Hobby