Ist ein Rechteck ein Trapez?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit du jetzt nicht komplett durch die anderen Antworeten verwirrt bist..

Ein Rechteck stellt eine besondere Form eines Trapezes dar ... wenn nämlich die Winkel alle 90°betragen .. wobei das dann eigentlich niemand als Trapez bezeichnen würde.. sondern eben als Rechteck..

ein trapez wird definiert als eine form mit mindestens 2 parallel verlaufenden seiten. da das auf ein rechteck zutrifft, ist ein rechteck auch ein trapez, halt ne spezielle form.

Nein, da bei einem trapez nur zwei seiten zueineander parallel seinen sollen. ein rechteckt ist ein besonderes parallelogramm. (:

HelpfulHelper  24.11.2012, 15:26

Ein Rechteck ist sowohl Parallelogramm wie auch Trapez. Ein Quadrat ist sowohl Rechteck wie auch Rhombus und somit Trapez, Parallelogramm und Rhombus.

Ja eine besondere Form Jedes Rechteck ist ein Trapez, aber nicht jedes Trapez ein Rechteck