Ist ein Hartschalenkoffer mit Reißverschluss sicher genug?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Reißverschluss reißt bicht so schnell auf vor allem bei koffern. Aber was ich dir empfehlen würde leg dir noch ein kofferschloss zu, dann kann den auch keiner öffnen. Wie du vielleicht an den Reißverschlüssen siehst sind dort (wahrscheinlich) extra öffnungen für solch ein schloss.

ein reißverschluss von beiden ist schon kaputt :( also ich kann ihn schon schließen aber eben nicht mit einem schloß sichern

0

Wenn es fest sitzt und nicht weg rutscht reicht es aufhedenfall.

1

Aufmachen, kann man jeden Koffer. Wenn du nach Amerika fliegst z.B. solltest du einen Koffer mit einem sogenannten TSA Schloss haben. Den können Behörden dann bei bedarf öffnen ohne ihn zu beschädigen. Das hat sich international eingebürgert soweit ich weiß, und ist auch oft pflicht. Ich habe einen sogenannten »Hauptstadtkoffer« und der ist klasse.

Reißverschluss wird sich nicht von allein öffnen, oder hast du Angst vor Diebstahl? Dagegen kannst du nicht wirklich viel machen.

Es gibt TSA Koffer oder Schlösser die besonders sicher sein sollen, aber selbst dafür gibt es Generalschlüssel die jeder mit einem 3D Drucker selbst drucken kann - und die Anleitung ist frei im Netz verfügbar.

Was möchtest Du wissen?