IST EIN GAMERTAG SELTEN MIT:?

3 Antworten

Wenn dir der Gamertag mit den Zahlen gefällt und du dir vorstellen kannst, dass der auch noch nach Jahren passend für dich klingt, dann würde ich ihn nehmen.

Mittlerweile gibt es ja sehr viele Gamertags mit Zahlen und Sonderzeichen, weil eben schon so viele Namen vergeben und registriert wurden. - Wirklich "selten" sind aber wahrscheinlich wirklich nur die Gamertags welche ganz ohne Zahlen und Sonderzeichen auskommen. Die deuten nämlich darauf hin, dass man eben der erste mit dieser Namensidee war.

Mein Gamertag ist ebenfalls frei von Zahlen und Sonderzeichen... weil ich wohl vor 15 Jahren die erste mit dieser verrückten Namensidee war ^^' - Mittlerweile wurde mein Name aber ebenfalls schon von diversen Nutzern mit zusätzlichen Zahlenkombinationen registriert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Xbox kann ein Gamertag öfters vergeben werden, es wird einfach eine Zahl dann hinzugefügt. Die Zahl hinten am Gamertag sagt aus, wie oft es den Namen gibt. Wenn du einen Namen nehmen würdest der oft genommen wird, dann würdest du eine hohe Nummer bekommen, weil viele diesen Namen schon haben.

Füher war das bei Xbox anders, da war jeder Name ein Unikat, also wenn man ihn hatte, konnte kein anderer ihn nehmen. Mein Name bei der Xbox hat keine Nummer hinter dem Namen, weil ich der erste war der den so gewählt hatte. Wenn dein gewählter Name also keine Nummer dahinter hat, bist du der erste der den Namen hat. 😉

Haben xbox namen hinten dran nicht einen tag wie bei discord früher weshalb es keine seltenen usernames gibt