Ist ein Feuerwerk rund oder flach?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Explosion breitet sich immer nach allen Seiten aus. Also im Prinzip ist es rund. Durch die geschickte Platzierung von Leuchtsternen in einer z.B. Kugelbombe kann man aber den Eindruck erwecken, dass die Explosion sich z.B. ringförmig ausbreitet.Das wird bei Ringbomben so gemacht. Darin ist ganz viel Schwarzpulver und nur ein paar Leuchtkugeln, welche in einem Kreis in die Kugelbombe gelegt werden. Bei der Explosion der Bombe hoch oben siehst du nur die Leuchtkugeln auseinanderfliegen,, nicht aber die Schwarzpulverexplosion. So werden auch z.B. Herzbomben hergestellt, welche ein Herz am Himmel erscheinen lassen.

youlooksocool
Fragesteller

ICH DANKE DIR! Schoen, dass es auch Menschen gibt, die vernuenftig antworten koennen und sich nicht immer ueber alles lustig machen muessen.

Trolli1970  14.08.2019, 14:20
@youlooksocool

Gerne doch.. finde diese Spaßantworten auch immer doof. Für diese Leute sollte man die Seite verarschmich.de online stellen. ;-)

Florabest  14.08.2019, 19:55
@youlooksocool

Hättest vielleicht die Frage qualifizierter stellen sollen. Ich hatte verstanden, dass du nach der Form eines Feuerwerkkörpers fragst. Da das ne ziemlich einfältige Frage wäre, habe ich abschätzig geantwortet. Dass du die Form der Explosion meinen könntest ist mir wie allen anderen nicht in den Sinn gekommen. Ausnahme: Trolli

youlooksocool
Fragesteller
@Florabest

Du hast geantwortet, dass ein Feuerwerk hoch sei. Damit bezieht sich deine Antwort logischerweise auf die Explosion und nicht auf den Koerper. Demzufolge musst du ja doch auf die Idee gekommen sein, dass es sich um die Explosion handeln koennte. Und ''alle anderen'' ist nicht korrekt. Hier gibt es auch andere, die es richtig verstanden haben. Es ist nur immer viel einfacher Bloedsinn zu schreiben, wenn man keine passende Antwort hat.

DocSchneider  20.08.2019, 09:25
@youlooksocool

Dreh es wie du willst, trotzdem ist die Frage nicht ohne weiteres verständlich und lädt direkt dazu ein, Spaßantworten zu schreiben