Ist ein Deo Flammenwerfer gefährlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja - aus zwei Gründen:

  1. Keine Rückschlagsicherung! Es kann nicht sichergestellt werden, dass die Flamme zu nah an die Düse kommt. Dadurch kann thermisch bedingt die Dose in der Hand explodieren.
  2. Zu geringer Abstand zwischen Strahlaustritt und Körper. Flammenwerfer haben ein längeres Austrittsrohr und das aus gutem Grund. Die Flamme kann nicht weiter kontrolliert werden.

Ja hab mir damals im physikunterricht eine augenbraue verbrannt aber war trotzdem cool