Ist ein Bronzer auch zum contourieren da?

4 Antworten

Bronzer ist eher um dem Gesicht etwas Farbe zu geben und es gebräunt aussehen zu lassen. Theoretisch kann man auch leicht damit Contourieren, aber so wirklich genau geht das normalerweise nicht

Coco1303
Fragesteller

Danke! Kann man sich denn auch ohne Bronzer und Contouring schminken?

Coco1303
Fragesteller

Aber warum steht da wenn man im Internet eingibt wofür ein Bronzer da ist ,dass er das Gesicht auch konturiert? Also dass es bräunt aber auch das Gesicht konturiert, um bestimmte Gesichtspartien zu betonen und Akzente zu setzen.

Heni2009  16.09.2023, 09:33
@Coco1303

Zum Beispiel die Wangenknochen kann man meiner Meinung nach auch mit Bronzer Konturieren. Aber um ein genaues Ergebnis zu bekommen, sollte man lieber Contouring benutzen

Coco1303
Fragesteller
@Heni2009

Weißt du auch vielleicht ob man Contouring auch nur z.b für die Nase oder nur für die Wangenknochen benutzen kann? Also nur an einer bestimmten Stelle?

Contouring ist eher flüssig oder cremig. Bronzer ist meistens pudrig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Beauty

Eigentlich ist ein bronzer ein bronzer & kein countouring, dafür gibt es extra countouring paletten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe mich schon früh angefangen zu schminken💄
Coco1303
Fragesteller

Warum benutzen es dann manche auch als Contouring und/oder nennen es auch so?