Ist ein Backup unbedingt nötig?

3 Antworten

  • Das Backup speichert alle Daten deines Gerätes, mit Ausnahme bereits in der iCloud gespeicherten Medien oder Informationen über gekaufte Apps, Musik etc.
  • Ob du das Backup in der iCloud oder über iTunes auf deinem Computer sicherst, bleibt dir überlassen. Die iCloud erreichst du von überall, auf dem PC sind die Backups aber sicherer, weil lokal gespeichert.
  • Bei einem Update erstellt das Handy selbst ein Backup im Hintergrund, wobei deine Daten gar nicht erst gelöscht werden. Wenn das neue Betriebssystem installiert ist, sollten alle Inhalte weiter verfügbar sein.
  • Das Backup ist einerseits für Datenverluste sinnvoll, da du jederzeit zum Sicherungsdatum wiederherstellen kannst, andererseits kannst du aber auch ein Update rückgängig machen, wenn erforderlich.

Das ist dazu gut, das du deine Daten noch hast, falls beim Backup was schiefläuft. Ist sehr zu empfehlen, zumindest die alten IOS-Versionen hatten oft Fehler beim Update

Mit einem backup sicherst du dein ganzes handy das heißt sollte bei einem update etwas schief laufen und es nicht mehr startet kannst es in itunes zurücksetzten und deine daten aus dem backup aufspielen