Ist ein 17 qm Zimmer groß?

4 Antworten

Ich hatte mal 20 m² und bezeichnete das als Wohnkochklo. Mittlerweile wohne ich auf 148 m² und finde das eigentlich viel zu groß. Zwar wohne ich mit Partner in diesem Haus, aber 2 1/2 Zimmer werden eigentlich selten bis nie genutzt.

17 m² finde ich schon recht ordentlich.

Meins ist 17 qm groß und genau perfekt. Hab ein Doppelbett ein Fernseher und ein Schreibtisch hier drin stehen und immernoch genug Platz zum Liegestütze zu machen oder sich zu dehnen etc.

Mein Zimmer ist auch vorteilhaft als Rechteck geschnitten. Wenn das Zimmer mehr quadratisch sein sollte könnte das problematisch mit mehren möbeln sein noch genug platz zu haben um sich zu bewegen, aber 17 qm ist eigentlich ausreichend viel Platz

Im Studium hatte ich unter 12 m². Zwischen 20 und 30 m² würde ich schon als "sehr üppig" bezeichnen. Das ist dann eher ein Wohnzimmer als ein Schlafzimmer.

Wenn du bei deinen Eltern wohnst, und den Genuss eines eigenen Zimmers hast, dann sind 17 qm groß, sehr groß sogar.