ist egal ob man eine Telle Nummer so schreibt +43 +++ +++ +++ oder so +43+++++++++ ist das egal oder soll ich alles zusammenschrien?

10 Antworten

Es ist völlig egal. Wenn du die Telefonnummer gut lesbar abbilden magst, gibt es Schreib- und Gestaltungsregeln, hier DIN 5008. Es sind Empfehlungen für eine gute Formatierung.

Wenn Du die Ersatzteilnummer so angibst, wie sie in der Stückliste steht, beschleunigt das den Vorgang der Identifizierung.

Nach typografischen Grundregeln spationiert man Telefonnummern in logische Zahlensegmente. Diese sind aber nicht exakt festgelegt:
0815 156 259 44 geht genau so wie
0815 66 34 22 63 oder

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du kannst sie gern mit Leerzeichen schreiben. Das macht sie besser lesbar.

Selbst die Nummern mit Leerzeichen, die ich direkt aus einer Mail in mein Telefon kopiere, werden normal angewählt. Die meisten Telefone können die Leerzeichen ignorieren.

Teile-Nr. oder Telefonnummer? Bei Telefonnummer lasse ich immer eine Lücke nach der Vorwahl.