Ist Dragon Garps Sohn (One piece)?
So weit ich weiß, ist Ruffy Dragons Sohn und Ruffy Garps Enkel. Kann es dann nicht sein, dass Garps Tochter die Mutter von Ruffy ist, also Dragon gar nicht mit Garp Blut verwandt ist?
(Kann sein dass die Frage unnötig ist, weil es schon bestätigt wurde.)
2 Antworten
Dragon ist der Sohn von Garp.
Wurde im Water7 Arc erwähnt
Monkey D. Dragon ist der Sohn von Monkey D. Garp. Die Familiennamen geben das relativ einfach her. Weiß natürlich nicht wie weit du im Anime/Manga bist, aber einer der Gründer warum Garp so scharf drauf ist, dass Ruffy und Ace stolze Marinesoldaten werden ist, dass sein Sohn der am meisten gesuchte Verbrecher der Marine ist.
Also außer wenn Oda massives 4D Schach spielt ist das denke ich relativ unrealistisch. Man muss bedenken, dass der Manga ja auch schon etwas älter ist und auch in Japan ist es eher üblich, dass die Frau den Namen des Manns annimmt. Das wäre jetzt das kulturelle Argument.
Auf der anderen Seite haben Garp und andere Vertreter der Marine Dragon schon häufiger als seinen Sohn bezeichnet, deswegen gehe ich mal davon aus, dass das dann schon stimmt. Auch das offizielle Wiki listet ihn als seinen Sohn.
Erstmal thx für die Antwort, aber kann der Name nicht einfach "angeheiratet" worden sein?
Bin btw komplett durch mit dem Mange. (also keine Sorge wegen Spoilern xD)