Ist Dirk ein schöner Name?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

4 Antworten

Nein

Namen sind oft Zeitabhängig. Gertrud hört sich heute in unseren Ohren bescheuert an, damals war es ein schöner Name. Somit ist die Frage nur auf den heutigen Zeitpunkt zu beziehen. Ich finde den Namen so nicht den schönsten und würde falls meine Frau und ich erfolgreich noch einen jungen nachschieben diesen so nicht nennen.

Heißt aber nicht dass der Name allgemeingültig scheiße wäre. Nur in unseren zeitgenössischen Ohren.

Nein

Ist halt so ein typischer Name, über den dauernd Witze gemacht werden, ich finde ihn aber generell auch nicht schön

Nein

Der Name mag für andere schön sein, für mich klingt er nicht so toll. LG

Ja

Es hängt natürlich auch ein bisschen vom Nachnamen ab, also dem "Gesamtklang".

"Schön" ist vielleicht ein bisschen zu stark ausgedrückt, aber er ist okay.