Ist dieses Zeugnis vorteilhaft benotet?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Note 3 71%
Note 2 14%
Note 3-4 14%
Note 4 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Note 3-4

Es bewegt sich noch im Dreierbereich. Allerdings muss man immer bedenken, dass dieses "befriedigend" bzw. die durchschnittlich-mittelmäßige Leistung genau der Grenzbereich ist, bei dem der Arbeitgeber es umgeht, vor Gericht beweisen zu müssen, dass die Leistung wirklich so unterdurchschnittlich war, wie es eine noch schlechtere Bewertung unterstellt. Sprich, bei einem Zeugnis in diesem Bereich fragen sich Lesende immer, ob es nicht eventuell sogar noch schlechter war...

Zudem ist der Satz mit dem Verhalten im Team merkwürdig. Ein Praktikant, der Mitarbeiter hat? Also Personen, denen er vorgesetzt ist? Hä? Normalerweise gehören dort Kunden hin!

Interesse01844
Fragesteller

Gibt es auch nur ausreichende Einzelbewertungen ?