Ist dieses Video gut geworden?

2 Antworten

Hallo,

ich finde, da kann man noch sehr viel verbessern...

  1. Qualität der Bilder ist teilweise sehr schlecht weil sie zu klein waren (für Videos mindestens 1920x1080 Pixel)
  2. Das Format der Bilder passt nicht zum Video-Format. Dein Video ist Full HD, die Bilder sind aber teilweise nur im 4:3 Format. Sieht immer komisch aus.
  3. Der Tonpegel ist vor allem am Anfang deutlich zu leise im Vergleich zum Ende.
  4. Die verwendete Musik passt nicht zum Thema
  5. Mit der Musik bekommst Du Probleme wegen Urheberrechtsverletzungen - das kann zur Folge haben, dass YouTube Deinen Kanal sperrt.

Und dann bleibt noch die Frage, wer die Zielgruppe Deines Videos ist - wer sich das also anschauen soll... In der Videobeschreibung sind keine zusätzlichen Infos enthalten, sondern nur der Hinweis, dass Du Dir viel Mühe gegeben hast. Wenn ich mir das als Zuschauer ansehe ist mir das egal, oder anders gesagt: Ich erwartet, dass sich jemand Mühe gibt wenn ich mir ein Video ansehen soll. In Deinem Filmchen erkenne ich persönlich aber nur wenig Mehrwert für mich als Zuschauer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist ok. Das eine oder andere kannst du verbessern.

Mich stört dass die Musik abrupt wechselt. Die Übergänge sind unschön.

Die Jahrzahlen sind zu dominant/gross. Und du könntest mehr Bewegung reinbringen, indem du die Fotos fliessen lässt, zoomen und dann verschieben.