Ist dieses SQL richtig, Schulaufgabe Informatik?

1 Antwort

Bin jetzt kein Experte, aber zumindest sollte "Team" mit "Wettbewerbsteilnahme" verbunden sein. Es nehmen ja Teams teil, nicht einzelne Teilnehmer.

Wieso sind "Team" und "Teilnehmer" zwei Mal verbunden? Da gehört vermutlich nur eine Verbindung, jene die sagt dass jeder Teilnehmer maximal ein Team hat. Und du musst noch klar stellen, dass ein Team genau drei Leute hat.

Ich würde vermutlich aber "Wettbewerbsteilnahme" auch weglassen, und "Team" direkt mit "Wettbewerb" verbinden (nur ein Ansatz, gibt ja mehrere Wege).

Aber an sich siehts ja gut aus, als Hausübung muss es ja nicht perfekt sein. Nur meinen ersten Punkt solltest ausbessern, das steht einfach anders im Text.