Ist dieses Spinne gefährlich? und was soll ich jetzt tun?

3 Antworten

In Deutschland und Österreich gibt es keine Spinnen, deren Gift für Menschen gefährlich werden könnte.

Die Badumna Insignis lebt in Australien, Neuseeland und Japan.

Wenn du nicht in einem dieser Länder lebst, sonder in Deutschland oder Österreich, dann ist es sehr unwahrscheinlich das es eine Badumna Insignis ist.

Emily546 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 18:09

Aber es ist doch möglich oder?

Was für eine Spinne ist es dann?

Danke für die infos

Vennesla  25.04.2025, 18:13
@Emily546

Es kommt vor das Spinnen aus anderen Ländern mit Transportkisten aus anderen Ländern nach Deutschland kommen. Meistens überleben diese Spinnen nicht.

Daher ist es sehr unwahrscheinlich das diese Spinnenart bei dir auftaucht.

Die sieht eher nach einer gewöhnlichen Schwarzspinne aus.

Emily546 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 18:14
@Vennesla

Okay danke jetzt bin ich erstmal beruhigt.

Ich mache sie jetzt mit einem Glas und Tuch nach draußen

Vennesla  25.04.2025, 18:15
@Emily546

Sehr gut das du die rausbringst und nicht tötet.

Spinnen sind so schöne und faszinierende Tiere, zudem sehr wichtig für das Ökosystem.

Emily546 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 18:17
@Vennesla

Ja sind sie aber manchmal habe ich trotzdem Angst vor ihnen. Töten würde ich sie nieeeemals. Ich meine es sind ja Tiere , die haben auch ein Leben

Es ist eher unwahrscheinlich, dass diese exotische Spinne bei dir in der Wohnung auftaucht.

Wenn (was ich stark anzweifle) es eine Badumna Insignis ist, wird sie dir kaum etwas tun. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Spinnen eher harmlose Tiere sind, auch wenn sie befremdlich aussehen...

Ich habe, als ich einige Zeit in Florida gearbeitet habe, immer wieder mal eine Schwarze Witwe gesehen. Es gab nie irgendwelche Probleme: Ich ließ die Spinne in Ruhe, sie ließ mich in Ruhe...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht mir eher nach einer Nosferatu aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung