Ist dieses Spiel überhaupt Legal, Pokemon Nachmache (Android)?

1 Antwort

Das ist immer schwer zu sagen. Wie viele Shooter, Strategiespiele, Rennspiele, "Castle" Spiele usw. gibt es, die alle gleich funktionieren und gleich aussehen?

Die Frage ist immer ob Markenschutzrechte verletzt wurden. Würde sich das Spiel zum Beispiel "Pokemon" nennen ohne Lizenzen zu haben wäre es verboten. Würde der Programmcode, Namen, Designs

dennism02
Fragesteller

Wenn man das Spiel startet steht am Bildschirm Pokémon in Gelb und Weißer Hintergrund falls du sowas meinst.