Ist dieses Spiel gut und seriös?

4 Antworten

Kann man machen, da man sich aber sein Einsatzgebiet erst selbst aufbauen muss dauert es entsprechend lange bis man einen echten Leitstellenbetrieb aufbauen kann.

Was gut ist, aber "leider" nur den Rettungsdienst abdeckt, wäre LstSim: https://lstsim.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zugführer in einer größeren bayerischen Feuerwehr
Julian150504  18.03.2019, 14:41

Lst sim, (ich spiele es selber ab und zu) unterscheidet sich aber ziemlich groß vom Leitstellenspiel. Beim Lst Sim geht es nur darum die Einsätze abzuarbeiten, Fahrzeuge nachzufordern, selbständig Fahrzeuge alarmieren und Entscheidungen treffen. Im Leitstellenspiel ist das alles etwas einfacher, es geht mehr darum sich ein eigenes Imperium, wenn man das so sagen darf, an Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei, ... aufzubauen.

Ich spiele dieses Spiel sehr aktiv und kann es eigentlich nur empfehlen. Allerdings ist es ein Echtzeit Spiel und es kann schon mal ein bisschen dauern, bis man sich was neues kaufen kann.
Ich empfehle, in einen etwas größeren Verband einzutreten, da man dann mehr Einsätze bekommt und auch Hilfe von anderen Spielern anfordern kann.

Das Spiel an sich ist nice gemacht halt ein bisschen teuer alles aber du sollst ja nicht nach ner Woche schon 10 wachen haben

Ich kann dieses Spiel ebenfalls nur sehr empfehlen, da es auch sehr realitätsnah spielbar ist (wenn man will).