Ist dieses Rohr schlecht verlegt oder wieso verstopft die Toilette andauernd?

3 Antworten

Nein, mit dem Abwasserrohr ist alles in Ordnung es ist gerade verlegt und macht dann einen Bogen, das passt alles. Falls die Toilette manchmal verstopft ist besteht die Frage, ob zum Beispiel Kosmetiktücher, Feuchttücher, oder andere Sachen da drin landen. Diese Tücher bleiben an der teilweise rauen Wandung der Fallrohre hängen und verengen dann den Querschnitt so dass die Toilette nicht richtig zieht. Da hilft dann nur mit einer Spirale das Rohr wieder zu säubern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An der Verlegung wird es Wahrscheinlich nicht liegen. In der Leitung wird sich ein Fremdkörper befinden, der den Wasserfluss behindert. Ihr könnt entweder mit einer Rohrreinigungspinne (5€ im Baumarkt) einmal selber nachsehen oder einen Klempner (ca 65€) damit beauftragen.

marcantono
Fragesteller

ich habe auch das Problem, dass manchmal von irgendwo Wasser ausläuft. Außerdem will ich eine neue Schüssel kaufen, nachdem ich einen hochwertigeren Sitz gekauft habe. Wie viel nimmt er, um alles neu zu machen? Also die neue Toilette anzuschließen und die Rohre neu zu verlegen?

Lässt er eine Rechnung da oder will er vor Ort bar bezahlt werden?

peterpark  01.01.2020, 15:13
@marcantono

Für die Reparatur wird er denke ich eine Stunde plus An und Abreise nehmen also um die 100€-130€ Arbeitslohn und zusätzlich noch das Material. Ich glaube bei so kleinen Beträgen wird normalerweise gleich vor Ort bezahlt. Es gibt aber auch Firmen die nur auf Rechnung arbeiten.

`Das Rohr stimmt schon.

Kommt drauf anwas du alles im Klo entsorgst.

Eventuell ist auch das Rohr von anderen verstopft.

Lass doch mal einen Rohrreiniger ran.