Ist dieses Radarbild echt, oder fake?

3 Antworten

Es ist eine schlechte Bildmontage, da Radaranlagen nicht in luftiger Höhe installiert werden. Selbst wenn man diesen Fakt komplett außen vor lassen würde, erkennt man die Bildbearbeitung auch anhand der Fahrbahnmarkierung (Bildkrümmung durch Verflüssigen). Eine fest installierte Anlage zudem durch Kontaktschleifen im Boden auslösen würde. In Summe eine Bildmontage, die selbst ein Laie erkennen sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
ytimoyt  06.10.2023, 21:35

Man erkennt beim genaueren hinsehen auch, dass das Bild sehr wahrscheinlich aus einem Simulator stammt.

Ich möchte behaupten Fake...

der Pilot hat sich ja nicht mal eben im Sturzflug parallel zur Autobahn ausgerichtet und dann die Lücke gefunden... er hätte sich da rantasten müssen und bei der Flughöhe hätte der Jet mit dem Abgasstrahl den LKW im Hintergrund schon vorher weggeblasen haben...

Aber nett gemacht..

Weiß ja nicht, wie das in manch anderen Ländern ist, aber in den meisten hängen die Radarfallen nicht so hoch, dass ein Jet drunter fliegen könnte. Außerdem können viele gar keine Geschwindigkeiten über (glaube) 300km/h erfassen bzw. aufnehmen.

Also Fake.