Ist dieses Netzteil sicher?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nutzt ihr es selber und sind eure Erfahrungen gut 80%
Hat auch schonmal einen Kurzschluss verursacht 20%
Nutzt ihr es selber und sind eure Erfahrungen Nicht gut 0%

4 Antworten

Nutzt ihr es selber und sind eure Erfahrungen gut

Ist ein gut zu verwendendes Netzteil. Ich habe die 600W und die 700W Version davon. Das 600W ist bedeutend älter. Beide haben nie Probleme gemacht.

Klar, in der Tier List der Netzteile gibt es viele besser bewertete, jedoch sind das Tests unter Bedingungen, die ein Ottonormalverbraucher im Alltag so nie hat. Für den stinknormalen Betrieb braucht man kein Platinum Netzteil. Die Schutzschaltungen sind vorhanden und bequiet! ist kein Noname-Hersteller; die haben auch einen Ruf zu verlieren.

Wenn du ohnehin auf bequiet! gehst, ist der Netzteil-Kalkulator zu empfehlen, um ein Netzteil mit genügend Leistung zu haben (600W reichen aber in aller Regel völlig aus): https://www.bequiet.com/de/psucalculator

Sonderlich toll isses nicht, aber Schutzschaltungen sind zumindest alle vorhanden und funktionsfähig

Nutzt ihr es selber und sind eure Erfahrungen gut

Ich nutze nicht genau das aber be quiet macht gute Netzteile

Hi,
bei einem BeQuiet Netzteil muss du dir keine Sorgen machen :)