Ist dieses Gewinnspiel echt?

8 Antworten

Fake. Der will deine Daten, um dir Spam zu schicken. Einfach ignorieren und blockieren.

Wenn du nicht aktiv an einem Gewinnspiel teilgenommen hast: solche Nachrichten immer ignorieren und blockieren!

Wenn dir 1 Fremder etwas schenken will, noch dazu etwas ganz "Ordentliches", sollten bei dir SOFORT alle Alarmglocken läuten! Hast du schon Mal jemand unbekanntem etwas Wertvolleres einfach so geschenkt?

Lies dir Mal den Begleittext GENAU durch, DA steht meistens, zunächst DU HAST XY GEWONNEN. Wenn du weiter liest ist nur noch die Rede von DU bist 1 möglicher Gewinner (unter vielleicht 1.000 anderen).

Du sollst also an einem Gewinnspiel teilnehmen. Man WILL DEINE DATEN für weitere WERBEZWECKE auch von weiteren PARTNER-FIRMEN.

UND gefährlich wird's wenn du auch noch deine KONTO-DATEN preisgibst.

Wie gesagt, schau dir's genau an an! Fall nicht auf leere Versprechen/Zusagen rein. NIEMAND WILL DIR ETWAS SCHENKEN, DIE WOLLEN DEIN GELD und nichts anderes. Wenn du das 1x verstanden hast ODER schlimmer du 1x teuer für Leichtgläubigkeit bezahlt hast, KLOPPST DU SOLCHE WERBEVERSPRECHEN in Zukunft gleich IN DIE TONNE, bzw. LÖSCHST den MIST.

Und noch sehr wichtig: Nie E-Mail-Anhänge von unbekannten Absendern/Personen öffnen/anklicken, weil da Viren, etc. drin sein können!

pool56  30.12.2019, 21:38

Dass die Person bei Apple arbeitet ist mit Sicherheit GELOGEN und Teil des Vorgaukelns von Seriösität. Genauso, dass Apple seine Geräte VESCHENKT. Apple hat gute Verkaufszahlen und die können sich ihre Geräte teuer bezahlen lassen. Auch sehr wahrscheinlich, dass Apple garnichts mit dem Betrugsversuch zu tun hat. Das ""GESCHENK" ist auch genau auf dein KäuferAlter zugeschnitten, daher wird der Betrüger bereits Daten wie Alter und Geschlecht von dir haben.

MENSCHLICHE GIER (in fast allen Bereichen) ist der Grund für viele böse Überraschungen/Verluste/Pleiten. Der Mensch will alles immer viel zuuu SCHNELL HABEN!

Mich selbst haben die 2 großen BÖRSEN-CRASHs 1987 und 2008 voll erwischt und ich habe mehrere 100.000 DM bzw. EURO VERLOREN. Die Hauptschuld muss ich mir selber zuweisen, da ich zu mutig(riskant) spekuliert hatte.

Das ist Fake und auch eine Bot kann man darauf programieren daß es nein sagt wenn fragt ob er ein Roboter ist und auch auf Antworten mit Gigabyte können man eine Bot programieren und selbst wenn es ein Menschen ist heisst das gar nichts. Ein Datensammler wird dir diese Fragen natürlich beantworten. Datemsammler wollen eben deine Daten Adresse, Telefonnummer usw. Die werden dann an dritte weitergegeben. Niemand schenkt dir einfach so etwas. Der arbeitetn nicht bei Apple. Gibt es einen echten Link zu appelß Gibt es auf der Gewinnspielseite ein Impressum?. Muss man das auch noch Teilen? Ganz klar Fake.

Wenn du bei irgendeinem Gewinnspiel mitgemacht hast kann es sein das du gewonnen hast, ich würde ihn einfach mal nach einer Telefonnummer fragen und mit ihm reden, dann merkst du ob es echt ist.

Hast Du an diesem Gewinnspiel teilgenommen? Wenn nicht, wäre ich da ziemlich skeptisch.