Ist dieser Text ohne Inhalt und ergibt er Sinn?

1 Antwort

A finde ich gut, dass du das Schreiben als ein Ventil für dich gefunden hast. Für dich ist dein Text schlüssig, weil du gewisse Verhaltensmuster, die man sich aneignete, zu verstehen versuchst.

Für einen Gastleser kommen deine Gedanken sprunghaft daher, er kann deinen Erkenntnissen nicht wirklich folgen, denn er hat eine andere Geschichte, Ausgangslage. Ihm fehlt der Zusammenhang, die dich zu dieser Schlussfolgerung kommen liess.

Darum versteht er es nicht wirklich, weil es keinen Bezug auf seine eigenen Erfahrungen hat, oder wenn, nur am Rande. Von daher wirkte es auch auf mich etwas wirr.

Verstehe mich richtig, ich meine nicht wirr in Form von abwegig, sondern eher wie Stenographie (Abkürzungen), Quantensprünge, viel zu komprimiert.

Für dich ist es sehr schlüssig und das ist auch wirklich gut gewisse Dinge, oder aber Reaktionen für dich analytisch zu verstehen.

Das hilft dir dann, dich selbst, aber auch andere Leute besser zu verstehen. Die können dann davon auch profitieren. Dies allerdings, in ihrer eigenen Geschichte, wo du, mit deinen für dich gewonnenen Erkenntnissen, ihnen die Zusammenhänge, die sie dann verstehen, aufschlüsseln kannst.

Dies aber bezogen auf Stolpersteine, die sie haben und es darum verstehen, was du sagst.

Behalte dir das Schreiben, es ist etwas Gutes, das dich weiter bringt.

Lissystar14 
Beitragsersteller
 20.04.2025, 11:34

Danke wirklich für die Hilfe !
jedoch habe ich nh Frage wie genau könnte man es umformen damit ein Außenstehender es so versteht wie ich? Also was ich nächstes Mal mehr erläutern sollte?

Prinzessle  20.04.2025, 13:47
@Lissystar14

Wie gesagt, du kannst mit deiner, für dich gewonnenen Sichtweise sicher Leuten helfen, die für sich selbst etwas hinterfragen.