Ist dieser Stahlhelm ein Original?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig... Könnte auch ein M53 von Bundesgrenzschutz sein, nur mit falscher Lackierung? Übrigens finde ich schon, das der einem M35 ähnelt. Original, das weiß ich nicht.

basti4000
Fragesteller

Dankesehr! Mich irritiert das kleine Luftloch. Hab sowas noch nie gesehn

Vergleiche mal hiermit: http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Uniformen/Helme/Stahlhelm.htm . Auffallend ist, dass das Lüftungsloch hier deutlich größer, als bei Deinem Helm ist.

basti4000
Fragesteller

Ja das Lüftungsloch irritiert mich. Hab ich so noch nie gesehen