Ist dieser Sonnenbrand gefährlich und sind schon Bläschen zu sehen? Was könnte ich dagegn tun?

Das ist der Sonnenbrand ! - (Ratschlag, Sonnebrand)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hör nicht auf den unfug, den einige hier schreiben: von einmal sonnenbrand kriegt man noch lange keinen hautkrebs.

du brauchst etwas, um deine haut zu kühlen. am besten eignet sich dafür z.b. kefir oder ein ähnliches produkt. du musst deswegen nicht zum arzt rennen, selbst wenn sich deine haut pellt. der wird dir nämlich nur sagen: "ja, ist jetzt halt so. nächste mal bitte eincremen. tschüss".

http://www.praktischertipp.de/6-wege-gegen-den-sonnenbrand (lass die medikamente weg. die schaden nur deinem magen. außer es ist wirklich sehr, sehr schmerzhaft)

issle  18.07.2015, 01:32

von onmeda:

Wann zum Arzt?

Meistens heilt ein Sonnenbrand folgenlos aus (von eventuellen Spätschäden, zum Beispiel Hautkrebs abgesehen). In folgenden Fällen sollte jedoch unbedingt ein Arzt aufgesucht werden:

wenn starke Schmerzen, Juckreiz und Blasen auftreten (offene Blasen sind stark infektionsgefährdet, es können sich Narben bilden). wenn zusätzlich zum Sonnenbrand ein Sonnenstich mit Übelkeit, Fieber und Kopfschmerzen hinzukommt (der Betroffene muss auch sofort in den Schatten gelegt und gekühlt werden). wenn Kleinkinder oder Babys betroffen sind.

bläschen meint brandblasen.https://de.wikipedia.org/wiki/Brandblase davon bist du weit entfernt.

issle  20.07.2015, 22:28
@issle

danke für sternchen und kompliment :). ich hoffe der sonnenbrand heilt schnell.

Wie DUMM !

4 Wochen Sonnenverbot.

Der schwarze Hautkrebs grüßt schon mal.

https://de.wikipedia.org/wiki/Malignes_Melanom

mariener  18.07.2015, 01:44

Auf diesen Menschen am besten nicht hören. Er stellt schon den ganzen Abend Behautungen als Feststellungen in den Raum. Da er vorhin gesagt hat, dass er einen Handyladen besitzt, ist er also kein Arzt. Dementsprechend kann er hier auch  kein Sonnenvervot anordnen. Im Zweifelsfall also lieber zum echten Arzt!

Das sieht nicht gut aus. Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen. Gute Besserung

könnte in absehbarer zeit zu hautkrebs führen... würde mal zum arzt gehen

cucks
Fragesteller

Ist es wirklich so schlimm ?

Wie sich alle nie eincremen :X geh zum Arzt