hab Bläschen auf meinen Sonnenbrand bekommen... Und Kopfschmerzen... Hat jemand Ahnung davon?

Oder ob man damit zum Arzt sollte?? - (Sonnenbrand, blaeschen)

8 Antworten

Juckt das? Dann ist es eine Sonnenallergie. Typischerweise macht sich die Sonnenallergie dann bemerkbar, wenn die Haut eine ungewohnt hohe Dosis Sonnenlicht abbekommen hat. Du solltest die verbrannten Stellen mit Kleidung und Lichtschutzmittel vor weiterem Sonnenlicht schützen, dann verschwinden die Symptome innerhalb weniger Tage. Hautschäden oder Narben hinterlassen sie in der Regel keine. Die Beschwerden können allerdings erneut auftreten, sobald die Haut wieder dem Sonnenlicht ausgesetzt wird.

ZantttraFenchel
Fragesteller

Jucken tut es Gott sei dank nicht...

Auf keinen fall Quark oder Joghurt das wird immer wieder betont, dass sich durch die Bakterienkulturen in Milchprodukten die Haut weiter entzünden kann.

Aloe Vera ist wirklich das beste mittel!!! (gibt's in Drogerien als Gel) Aber du musst es schon oft auftragen - also mehrmals täglich. Du kannst es so oft auftragen, wie du willst, denn es schadet der Haut nicht! Gute Besserung!!

Damit solltest du unbedingt zum Arzt gehen, das ist eine schwere Verbrennung! Wenn du zusätzlich zu den Kopfschmerzen noch Fieber oder Kreislaufprobleme bekommst, sofort in die Notaufnahme, sonst spätestens morgen früh zum Arzt! Achte darauf, viel zu trinken, und die verbrannte Haut kühlen, kühlen, kühlen!

Wiggum34  03.06.2014, 22:33

Jo, sieht aus wie ein ausgewachsener Sonnenbrand.

ZantttraFenchel
Fragesteller

Ich hatte gestern noch Schwindelgefühl IST heute aber wieder besser...

Ich hatte Blasen- aber die sind nach einer Wche verschwunden... Sind halt "verbrennungen". Mit einem kühlen Gel aus der Apotheke hab ich die nach 1 Woche wegbekommen.

Bei nem Sonnensich geh aber zum Arzt!

Das sieht aus wie eine sonnenallergie. das habe ich auch. wenn das so ist dann kannst du einen allergiehemmer nehmen oder aber du holst dir in der apotheke ein calciumpräparat. dann wird das auch besser. wenn es die sonnenallergie nicht ist sondern die blasen von der verbrennung kommen solltest zu zum artz gehen