Ist dieser Kanal gut?
Hatte die Idee so ein „Safeplace“ für Mädchen zu erstellen. Vielleicht kann ja jemand mal drüber schauen. Lasst gerne ein Abo da✨
2 Antworten
Hallo Ninchen201145👋
- Bettelei um Abos
"Schaffen Wir XYZ Abos" ist machbar, um es als Füllung zu benutzen, klar, aber auch berechenbar, denn dieser "Call to action" den du fährst, dieses "Bei 30 gibt es den ersten großen Girlstalk" das ist nicht sympathisch, man kann das auch unabhängig von der Anzahl der Abos machen, denn die wo den Kanal abonnieren, die sitzen auf glühenden Kohlen und kriegen nichts, außer Versprechungen, die irgendwann kommen, die haben schon abonniert aber müssen es weiter absitzen, bis mehr kommen.
Ich finde das Verhalten auch bei Youtubern äußert unattraktiv und da auch noch dezent peinlich, wenn man das macht, dieses betteln nach Aufmerksamkeit und Reichweite, aber wenn man was gescheites macht, dann kriegt man die Aufmerksamkeit automatisch.
- Unausgereifte Abstimmungen und Enttäuschungen
"Seid ihr On" ja, das ist etwas, das muss gefragt werden, ist ja so ein Safeplace für Mädels.
Nächstes:
Du hast eine Frage beantwortet zum motivieren fürs lernen, das war gar nicht schlecht.
Danach hast du eine Umfrage gestellt, in der du fragst, ob man Lernmethoden will, auch legitim, weil eine einzelne Frage zu beantworten mit 3 Punkten kann man ausweiten.
Dann folgt ein Aufruf zum teilen oder weiterleiten des Kanals.
Dann kommt eine Information, dass heute 3 gute Lernmethoden kommen und eine neue Umfrage, ob man das als Video haben will.
Das ist Streckung, dezent aber es ist der Beginn von Streckung und wieso nur 3? Nicht genug Zeit, nicht genug Engagement, nicht genug Ideen?
Und um den Sack zu zumachen kommt dann der Absturz, dass erst bei 20 Abos das Video kommt, enttäuschend.
Das ist schlimmer als Bettelei, so kriegt man keine Abonnenten, wenn man ein Thema vorschlägt, die Leute Interesse haben und man sie dann sitzen lässt, weil man erst eine gewisse Anzahl an Followern haben will, dann frag die Leute nicht, ob sie Bock auf irgendwas haben, wenn du eine Bedingung ran klatscht am Schluss, das wird sonst nie was mit Content.
Und da braucht man sich dann auch nicht über die Enttäuschung wundern, die in Form von den Reaktionen kommt 😪🙁das ist keine Frohnatur, das ist Enttäuschung.
Und dann verlinkst du einen anderen Kanal. Werbung für Andere ist nicht schlimm, aber in dem Zusammenhang schon.
- Wiederholungen und fehlende Struktur
"Bei XYZ Abos verrate ich es euch, bei ABC Abos machen wir dies oder jenes, das ist schon eine Sache für sich, die ich ja schon adressiert habe, du springst von Pontius zu Pilatos, erst hat man bei 20 Abonnenten das Versprechen gekriegt, Lerntipps zu kriegen, als Videoform und stattdessen gibt es Werbung für einen neuen Kanal, der das übernimmt, dann soll man 20 sein, damit ein Facereveal stattfindet. da findet zu viel Eigenwerbung statt, zu viel Fremdwerbung im Vergleich zu wirklichem Content und zu fragen wie es einem geht ist nichts, dass nur Mädchen was angeht oder Guten morgen zu schreiben.
- Fazit
Gut gemeint ist fern von gut gemacht.
Es ist für mich persönlich uninteressant, wieso? Weil ich, wenn ich etwas abonniere, nicht erst auf eine bestimmte Anzahl von anderen Abonnenten warten will, bis ich was kriege, das ist ein halbtoter Kanal, der sicher irgendwo seine guten Dinge hat, ich meine der Ansatz ist gut und auch der Versuch, die Abonnenten oder andere miteinzubeziehen, das ist nicht leicht, das verstehe ich, aber die Enttäuschung und dieses zu viel von Werbung, dass da mit einfließt nicht nur für den eigenen Kanal, sondern auch für andere, das ist fern von dem, was der Kanal eigentlich bedienen soll, wenn ich an einen Safeplace Kanal denke, dann will ich nicht ständig mit Werbung für andere Kanäle vollgeklatscht werden, die einem die Arbeit abnehmen, weil "Ich liebe Sie" nachdem du eigentlich Lernmethoden bringen wolltest, das hast dann nicht du gemacht, sondern jemand anderes, laut dem, was in dem Kanal geliefert wird, bringst du Dinge einfach nicht zu Ende.
Erst bei 15 Abonnenten, dies, bei 20 das, aber nie wird was draus, stattdessen wird nur ein Hype erzeugt und dann wird man fallen gelassen.
Tipp 1: Ich bin eine Youtuberin, aber bislang kam nichts mehr dazu.... gehört das zu dem Quiz, dass deine Identität rausposaunen soll? Wofür man erst 20 Abonnenten braucht?
Und nein, man kann in einem Kanal keine Antworten schreiben, man kann reagieren, mehr nicht, also ist dieses "Stellt mir Fragen, die beantworte ich dann und ihr könnt auch Antworten schreiben" falsch, also wie sollen die "Anderen" dann ihre Tipps geben, wenn man nur Fragen über Cloudz stellen kann?
Ich finde ihn gut
W14