Ist dieser Aufkleber Rechts/Illegal?

Der Sticker

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Aufkleber verweist eher auf den Hersteller. Ist sein Moped noch aus DDR Produktion, also Simsonmoped?

In Suhl war sowohl die Zweirad- wie auch die Waffenherstellung beheimatet. Nach dem Krieg hat man diese Firmen, so sie nicht von den Russen demontiert wurden, enteignet und 1968 im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk „Ernst Thälmann“ zusammengeführt und weiterbetrieben.

Der Totenkopf steht traditionell für Husaren, also Reitertruppen und das Zweirad sieht man quasi als modernes Pferd. Daher ist der Totenkopf in Zweiradgruppen ein verbreitetes Symbol.

Hier noch der Link zum Wikieintrag über den Hersteller: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fahrzeug-_und_Jagdwaffenwerk_%E2%80%9EErnst_Th%C3%A4lmann%E2%80%9C

LOL1234544327
Fragesteller

Danke 👍🏻

Nein. Weder rechts, noch verboten, zeigt eher das man ein Dorfjunge ist.

LOL1234544327
Fragesteller

Ok vielen Dank