Ist diese Versace Kette echt, bitte um schnelle Antwort?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

Das sind die Bilder. Der "schwammige" Schriftzug auf der Rückseite soll vom vergolden gekommen sein.

 - (Schmuck, Versace)  - (Schmuck, Versace)  - (Schmuck, Versace)

Hier spielt das Gewicht gar keine Rolle, weil das Teil nur vergoldet ist.

Nur der Name, scheint, eine Rolle zu spielen.

Bei dem Preis, der angeblich bezahlt werden soll, handelt es sich um besseren Modeschmuck, der bei Wiederverkauf (falls) nichts mehr bringt.

Papier ist geduldig, d.h. man kann schreiben was man will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
GreenNear203
Fragesteller

Dass Versace Ketten im normalfall nicht aus Echtgold bestehen ist mir klar, dennoch spielt das Gewicht eine tragende Rolle, da viele Fakes schlichtweg zu leicht sind. Der Preis ist ebenfalls realistisch für Versace und das Design und auch bei Wiederverkäufen mit CLG Nummer geht gutes Geld über die Theke. Wer keine Ahnung hat kann es gerne sein lassen auf meine Frage zu Antworten...

338194  29.11.2018, 19:25
@GreenNear203

Ich kenne mich auf diesem Gebiet besser aus als mancher hier und kenne auch die Gegebenheiten. Wenn überhaupt würde ich nur wirkliche Originale kaufen. Aber ich stehe nicht auf "Namen " oder "Signaturen".

Druck dir sämtliche Mails in denen es um den Kauf der Kette geht aus. Du kannst die Kette beim Gold/Silber Ankauf dann testen lassen. Das ist kostenlos und die erkennen auch Fakes. Für den Fall, dass es wirklich eine Fälschung ist, kannst du mit den ausgedruckten Mails Anzeige wegen Betrug erstatten.

GreenNear203
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber gerade bei eBay-Kleinanzeigen ist die Polizei nicht so hilfsbereit wie sie sein sollte. So kleine Betrüge werden selten aufgedeckt und den ganzen Stress möchte ich mir auch nicht machen.