Mit 15 für Goldkette sparen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kette wird man Dir wohl kaum vom Hals reißen. Ist übrigens nur vergoldet. Wenn Du für 1 Goldteil sparen möchtest, dann tue es bitte vernünftiger. Diese Kette ist nur Modeschmuck, wenn auch als Versace bezeichnet.

 Für kaum mehr kannst Du eine echtgoldene Kette bekommen, die erstens haltbarer ist, da durch und durch Gold ist, und wenn Du Dich mal davon trennen möchtest, bekommst Du einen Materialwert. Willst Du aber die vergoldete mal verkaufen, kann die später an einigen Stellen etwas abgenutzt aussehen. Und auch wenn nicht abgenutzt, Du wirst fast nichts mehr dafür bekommen. Wenn Du genug Geld zusammen hast (evtl. Verzicht auf Klamotten, CDs etc.) rate ich Dir zu folgendem (ich glaube erst mit 16 kannst Du alleine so etwas kaufen, erkundige Dich mal oder nimm ein Elternteil mit): Pfandhäuser kaufen auch an, und zwar nur Echtes, was da gekauft wird, ist auf Echtheit überprüft, auch wenn es gestempelt ist, das kaufen die sehr günstig an und können so viel billiger sein als der Neuwarenhandel. Da findet sich bestimmt auch eine Kette mit diesem Muster (Venezianer) und unabhängig davon kannst Du einen Anhänger, ähnlichen, dazu wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Also, dass meine Eltern die bestellen wäre kein Problem, ich muss nur das Geld haben^^. Aber ich werde mich wohl er für eine günstigere (echte) silberne Kette entscheiden ;)

Danke für die Bewertung

Wow tolle Kette !!
Glaube nicht das die dir jemand vom Hemd reißt, trage sie für dich unter dem Hemd, dann kann sie dir auch keiner von Hals reißen und im Bekanntenkreis kannste sie ja offen tragen, allerdings sehr viel Geld !
Welche Bedeutung hat dieser Medusa-Kopf ?

Die Medusa steht für Schönheit und zugleich schlichte Faszination (bei den Griechen) die wohl wurde von Gianni Versace bewusst deshalb getroffen

Dankeschön für die Erklärung :)

ich habe sie mir gerade angesehen. Ich denke sie sieht nicht schlecht aus, aber da steht nichts von Gold, nur "goldfarbenes Metall" und die Länge der Kette ist auch nicht angegeben. Also, sparen JA, aber dann für eine Goldkette aus Gold vom Händler! Ich rate dir von dieser Kette ab!

Umfang der Kette 66 cm
Durchmesser des Anhängers 4,5 cm

@Sicula

wie gesagt, es ist kein Gold! Spare lieber auf eine tolle Armbanduhr :-)

Ich finde Goldschmuck bei Herren immer etwas prollig bzw. puffig.

Und mit 15 geht das gar nicht wie ich finde.

Ps: 500,-€ zahlst du nur für den Namen.

Nen 20er ist sie tatsächlich wert.

Woher ich das weiß:Hobby – Mich faszinieren mechanische Uhren, groß & klein :-)

Das musst du selbst entscheiden.

Ich glaub nicht, dass sie dir in der Öffentlichkeit vom Hals gerissen wird - dazu gibt es zu echt aussehenden Modeschmuck. Viel gefährlicher halte ich es, wenn du sie ausziehst, z.B. zum Sportunterricht und dann irgendwo unbeaufsichtigt liegen lässt. Sie ist halt schon wirklich ziemlich teuer.

Ich bin ein Mädchen und ich besitze alle meine Ketten noch - allerdings sind die auch viel weniger auffällig und bin wirklich vorsichtig.

Wenn dir die Kette auch noch in einem halben Jahr gefällt und du bereit bist, dein ganzes Taschengeld dafür aufzusparen, dann spricht allerdings nichts dagegen. Du könntest aber vorher gucken, ob du nicht eine vergleichbare billigere Kette findest.