Ist diese Strahlung bei Konsolen gefährlich?

2 Antworten

Die Strahlung ist komplett ungefährlich bis nicht existent, wir nehmen viel mehr Strahlung durch die Atmosphäre auf. Zeitschriften etc die vor Verstrahlung durch Spielekonsolen warnen sind unsinnig. Die hauptsächlichen "Gesundheitsrisiken/Verletzungen" durch Konsolen sind Gelenkprobleme (dafür muss man es schon sehr übertreiben) und einige wenige Verbrennungen durch heiße Teile am Computer (dafür muss der PC Schrott und man selbst unfähig sein😅)

KingFrage
Fragesteller

Ok danke und wenn die aus sind sowieso nicht

K0nstant1n  26.07.2020, 15:28
@KingFrage

Genau, und wenn du dir trotzdem Sorgen machst kannst du sie ja an eine Verteilersteckdose mit Schalter ranhängen und wenn du sie nicht benutzt ausmachen, sodass auch kein Strom in Stand-By fließt, wenn auch eigentlich nicht nötig (bei Gewitter auf jeden Fall machen, da ein Blitzschlag die Elektronik sonst braten könnte)

Nein, diese Geräte sind völlig ungefährlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung