Ist diese Skateboard Marke gut?

2 Antworten

Für den Anfang ist es egal welches Deck du fährst.
Alle namhaften Hersteller verwenden in der Regel kanadische Bergahorn-Furniere und unterscheiden sich maximal in Shape und Concave.

Solltest du beim Skaten bleiben wirst du schnell sehen, dass die Dinger bei exzessiver Nutzung relativ schnell durch sind, egal von welcher Marke.

Ich persönlich fahre: Enjoi, Almost, Flip, DGK, und damals Shorty's.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1996

Prinzipiell ist Skate Mental eine etablierte Skatemarke, und die Decks die sie herstellen sind gut.

Wie gut deren Komplettboards sind steht allerdings auf einem anderen Blatt, gleiches gilt übrigens auch für Titus, Santa Cruz, Flip, usw.

Ehrlich gesagt würde ich von keiner dieser Marken Komplettboards empfehlen (wegen den madigen Eigenmarken Achsen die da dran sind, bei gleichzeitig sehr hohen Preisen für die Completes, das ist alles in allem einfach ein schlechter deal.)

Ich würde dich einfach auf diese Antwort hier verweisen: https://www.gutefrage.net/frage/welches-skateboard-2026#answer-385920159

Da findest du alles was du wissen musst. Solltest du danach noch fragen haben kannst du dich gern bei mir melden.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren