Ist diese Rolex ein Original oder ein Fake?

3 Antworten

Fake...

Strichinzides fallen nicht einfach so ab, ohne irgendwie äußerlichen großen Schaden. Wie einer Explosion oder ähnlichen.

Verarbeitung ist auch grob und die Gravur auf der Schließe ist total schlecht. Weil auch die Krone total Schief ist. Und das ist auch falsch.

Ist keine Rolex Qualität.

Ein Fall für den Müll. Außer du möchtest die aufheben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BirbRave 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 18:18

Danke bin sehr unwissend und das spart mir Aufwand

Fälschungen können so gut sein, dass man dies auf Bildern nicht erkennen kann.

Man muss unbedingt zum Experten gehen.

Beim Flughafen, vor allem bei internationalen Flügen, können teure Luxusgüter wie eine Rolex verstärkt ins Blickfeld geraten – etwa bei Sicherheitskontrollen oder im Zollbereich. Die Rechnung dabei zu haben, dient dann mehreren wichtigen Zwecken:

1. Nachweis der legalen Herkunft: Sollte es zu Rückfragen kommen, belegt der Kaufnachweis, dass die Uhr ordnungsgemäß und legal erworben wurde. Dies ist hilfreich, um Missverständnisse oder Verdachtsmomente hinsichtlich gestohlener oder illegal importierter Waren auszuräumen.
  2. Zoll- und Steuerfragen: Bei internationalen Reisen können Zollbeamte teure Gegenstände genauer überprüfen. Mit der Rechnung können Sie nachweisen, dass eventuell erforderliche Steuern oder Abgaben bereits gezahlt bzw. die Uhr korrekt deklariert wurde, sodass Sie nicht in Schwierigkeiten geraten.
  3. Absicherung bei Sicherheitskontrollen: Luxuriöse Accessoires wie eine Rolex ziehen naturgemäß Aufmerksamkeit auf sich. Falls Sicherheits- oder Zollpersonal nähere Angaben fordert, haben Sie mit dem Beleg ein überzeugendes Dokument, das Ihre Besitzverhältnisse eindeutig darlegt.

Eine authentische Rolex weist normalerweise zwei wesentliche Nummern auf:

1. Seriennummer: Diese ist eine eindeutige Identifikationsnummer, die jeder hergestellten Rolex zugeordnet wird. Bei neueren Modellen findest du die Seriennummer oft dezent zwischen den Lugs (am 6-Uhr-Bereich) oder auf der Rehaut der Uhr eingraviert. Diese Nummer ist ein wichtiges Merkmal zur Überprüfung der Echtheit.
  2. Referenznummer (Modellnummer): Sie gibt an, um welches Modell es sich handelt (zum Beispiel 116610, 114300 etc.). Diese Nummer wird häufig auf der Rückseite oder an anderen markanten Stellen der Uhr deutlich angebracht und ist spätestens auf den Originaldokumenten bzw. in der Garantieunterlage vermerkt.

Bezüglich der Rechnung: Offizielle Kaufdokumente und Garantieunterlagen, die du bei einem autorisierten Händler erhältst, listen in der Regel das jeweilige Modell (Referenznummer) auf. Manche Händler drucken sogar die Seriennummer mit auf die Rechnung, um den Authentizitätsnachweis noch weiter zu untermauern. Das Verfahren kann jedoch je nach Händler und Kaufjahr variieren.

Habe dir Feedback geben auf deine Frage.

Sicher Fake. Die Verarbeitung ist lausig. Kannst du tragen oder wegschmeißen. Hat faktisch keinen Wert, den peinlichen Weg zum Uhrmacher würde ich mir sparen