Ist diese Rolex echt?

2 Antworten

Hinter dem Uhrwerk müsste Original Rolex Design stehen. Zu dieser Uhr muss auch eine dunkel grüne Tasche dabei sein oder in einer grünen Box mit Papiere.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Uhr, Rolex)

Das bei dieser Uhr zur beurteilen ist echt schwer, weil sie nur ein paar kleine Details hat wo man es fest legen könnte.

  • Die Nummer 62523H 18 ist nicht die Referenznummer sonder die Nummer der schließe.
  • Ich finde das die Datumslupe zu wenig vergrößert. Also Uhren in den 70er und 80er waren bei Rolex auch nicht die topuhren aber die Datumslupe war besser.
  • Dann wirkt die Uhr irgendwie viel zu klobig und zu hoch.
  • Die Bandanstöße sind für eine Uhr in den 80er schon ziemlich schlecht. Also eine originale Rolex aus den 70er und 80er hat bessere Bandanstöße.
  • Dann kommt mir die Farbe/Material ganz komisch vor. Es ist kein Gold und es ist zu dunkel für Roségold.
  • Dann kann es durch die Spiegelung so sein aber die Indizes sehen viel zu dunkel aus und eigentlich verwendet Rolex für die Indizes Gold/weißgold damit sie die Farbe nicht verlieren.

Also ich würde auf eine Fälschung hindeuten.

Fterr
Fragesteller

Alles klar dann gehe ich erstmal von einer Fälschung aus.

Danke

Tessa7777  06.09.2021, 14:02
@Fterr

Nein, blos nicht. Das war kein Experte, bitte behalten Sie diese Uhr oder gehen Sie in ein Auktionshaus.