Ist diese Raupe giftig und was soll ich machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine richtig Giftigen Raupen in Deutschland. Die Raupe wird später mal ein anderes Insekt. Evtl. Ein Schmetterling? Aber keine Angst die habe ich auch schon oft bei mir im Garten gesehen. Natürlich kannst du den restlichen Salat deinen Meerschweinchen geben :)

Ob diese Raupe giftig ist kann ich leider nicht beantworten. Allerdings hat meine kleine Nichte mal eine Raupe (welche weis ich leider nichtmehr) angefasst und hatte danach eine etwas dickere Hand (zumindest an der stelle wo sie die Raupe berührt hat).

Seit wann sind Raupen giftig und wie sollen wir dir helfen, wenn da kein Bild ist?

Entschuldigung ich hab das Bild vergessen einzufügen und ich hab die Raupe unter meiner Antwort als Bild

0
@Aryalastana

Ich weiß nur, dass wenn Raupen weiße Haare an sich haben giftig sind.

0

Was möchtest Du wissen?