Ist diese Münze eine Fehlprägung oder wurde nachgeholfen?

5 Antworten

das ist einfach nur ein stück schrott von einer münze. Fehlprägung ist das nicht. Das ding hat einfach nur einer grob misshandelt. Als türstopper verwendet, oder irgendwo drunter gelegt. das ist maximal 50 cent wert das ding.

Lilian1059
Fragesteller

danke

Lilalaune359  11.08.2023, 10:55
@Lilian1059

@ Lilian1059: Hut ab, dass du so viel Respekt zeigst und dich für eine tendenziell eher respektlos formulierte Antwort oben bedankst! Jeder darf natürlich seine eigene Meinung haben, dennoch finde ich es schade, wie abwertend manche Antworten geschrieben sind ☹️. Keiner hier muss jemandem antworten - falls man es tut sollte es aber respektvoll sein. Umso schöner, dass du, Lilian1059, solchen Menschen mit einem danke entgegen kommst 😉👍

Lilian1059
Fragesteller

Coole Antwort. Vielen Dank

Die ist einfach abgenutzt und verbeult. Lag vielleicht ein paar Tage auf der Straße oder wurde als Werkzeug missbraucht.

Das liegt am alter der münze (2002 ist schon eine lange Zeit her) und daran wie man damit umgeht (zum Beispiel ob es mal überfahren wurde oder ähnliches)

Ganz klar N E I N

Wie verhunzt muss den der Prägestempel sein, um so was zu verursachen ???

Die ist einfach nur sehr stark beschädigt.

Woher ich das weiß:Hobby

Hey :). Das ist eine Münze, die viel mitgemacht hat 😉. Eine Fehlprägung ist sie aber nicht. Liebe Grüße 😃🍀