Ist diese Jack Wolfskin jacke echt?

...erstes foto - (Jacke, Fake, Original) ...drittes - (Jacke, Fake, Original) ...zweites - (Jacke, Fake, Original)

2 Antworten

Nur der Hersteller/Markenrechtsinhaber, dessen Rechtsvertreter und von ihm anerkannte Gutachter können rechtsverbindliche Aussagen zur Originalität machen. Link hast Du ja schon von baindl erhalten.

Wenn Du selbst keine Ahnung von Originalware besitzt, dann verlange vor Käufen auf Kleinanzeigenmärkten oder Auktionsportalen im Netz vom Verkäufer immer einen Herkunftsnachweis (sprich Rechnung) der angebotenen Ware.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)