Ist diese Inhaltsangabe gut? Welche Note wäre das?
Hallo, ich gehe in die 8. Klasse und bin in einem Sekundarzweig, wir schreiben bald eine Klassenarbeit in Deutsch, und ich habe diese Inhaltsangabe geschrieben und möchte wissen was ihr davon haltet, als erstes seht ihr den Text um den es sich haltet und dann meine Inhaltsangabe. (Ich brauche schnelle Antworten), achso und kann ich meiner nächsten Inhaltsangabe besser machen?
1 Antwort
In den Hauptteil müssen definitiv noch mehr Informationen rein, die Einleitung passt eigentlich und der Schluss sollte noch deine eigene Meinung beinhalten, wie z.B. warum genau das was du meinst, besser ist und vergiss nicht immer in eigenen Worten zu schreiben.
Ich bin mir momentan nicht sicher ob du "Einleitung, Hauptteil, Schluss" vor den gegebenen Texten in einer Arbeit schreiben darfst, aber frag einfach mal nach oder recherchier wenn dir das selber nicht klar sein sollte.
Viel Glück.
Vielen Dank für deine Rückmeldung, meine Lehrerin hat aber gesagt in den Hauptteil sollen nicht viele Informationen rein, nur das wichtigste