Ist diese Gitarre gut?

4 Antworten

Ja, Yamaha ist sehr gut. Für Anfänger sind auch meistens Nylonsaiten bzw. Konzertgitarren zu empfehlen, da da beim spielen die Finger nicht so schnell weg. Die Gitarre ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Viel Spaß beim spielen!

LG Hippie2051🎸✌️🤍

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 4 Jahren Gitarre & hab's mir selbst beigebracht

Basstom  09.07.2023, 10:16
Für Anfänger sind auch immer Nylonsaiten bzw. Konzertgitarren zu empfehlen, ...

Für einen Anfänger ist immer die Gitarre empfehlenswert, die seinen musikalischen Vorlieben nahe kommt. Ist das eine Westerngitarre oder eine E-Gitarre, dann fängt man eben mit Stahlsaiten an und hat in der ersten Woche etwas doller schmerzende Fingerkuppen, aber danach ist das vorbei und man spielt die für einen sinnvollere Gitarre. Das erhält die Motivation viel besser.

Das hängt auch ein wenig davon ab, wie viel Du ausgeben willst oder möchtest. Aber in der Preisrange unter 200 EUR gehört diese Gitarre sicherlich zu den besseren. Yamaha hat im Musikinstrumentebau generell einen ziemlich guten Ruf; mit deren Produkten machst Du also kaum was verkehrt.

Würde sagen ja

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele unnormal viel Gitarre