Ist diese Ananas schlecht?
Es hat paar verwelkte Blätter was soll ich tun
4 Antworten
Schau, ob unten Schimmel dran ist. Wenn ja, würd ich sie nicht mehr essen, da die Schimmelsporen dann höchst wahrscheinlich schon in der ganzen Frucht sind. Wenn nicht, einfach aufschneiden, dran riechen und probieren. Wenns gut schmeckt kannst dus auch noch essen.
Die Blätter sind kein guter Richtwert, die können welk sein, wenn die Ananas noch gut ist, oder schön grün, wärend die Ananas schon faul ist, oder schimmelt.
Sei mir nicht böse, dass ich mich grad weggeschmissen hab vor Lachen.
Aber die Ananas ist im oberen Bereich sogar noch etwas unreif. Wo genau sind welke Blätter? Ich seh gar keine. Unten scheint sie aber schön Gelb zu sen.
Bei einer Ananas kann man die Blätter übrigens gar nicht essen. nur das Innere kann gegessen werden.
Also wenn du die Ananas Essen willst, dann musst du sie ohnehin Schälen und den den holzigen Kern entfernen. Am besten so:
https://www.youtube.com/watch?v=dPqbl9pCvq4
Die Ananas auf deinem Bild sieht super aus. Schlecht ist die sicher nicht.
Sollte sie wieder erwarten schlecht sein, merkst du dass daran, dass das Innere Stinkt und dunkelbraun statt Gelb ist.
Aber das ist bei deiner Ananas sicher nicht der Fall.
Ananas ist übrigens entzündungshemmend. Und sehr gesund.
Hau rein.
unten gucken ob schimmel ist wenn ja dann ja wenn nein dann nein
Die Blätter sind kein Kriterium. Schneide sie auf. Wenn sie innen schön gelb ist, ist alles in Ordnung. Braunes Fruchtfleisch solltest Du wegschneiden.