Ist diese 2€ Münze mit Strichmännchen wertvoll?

4 Antworten

Wie oft wird denn noch nach dieser Münze gefragt?

Die Münze ist nicht mehr als 2 € wert. Es handelt sich um eine Gedenkmünze anlässlich des "zehnjährigen Bestehens der Wirtschafts- und Währungsunion" - also quasi 10 Jahre Euro. Da gibt es unzählige Exemplare von.

Nach dieser "Strichmännchen-Münze" wird hier zwar laufend gefragt, aber wertvoll ist sie nicht.

Diese Münze wurde 2009 in allen Euro-Ländern zum zehnjährigen Bestehen der europäischen Wirtschafts- und Währungsunion in einer Gesamtauflage von über 80 Millionen Exemplaren ausgegeben.

https://de.wikipedia.org/wiki/2-Euro-Gedenkmünzen#Jahrgang_2009

Für prägefrische Exemplare werden zwar etwas höhere Preise verlangt, aber in gebrauchtem Zustand ist sie nicht mehr als zwei Euro wert.

Nein, 2€ halt.

Die sind alle nichts wert, wenn nicht gerade aus Zwergstaaten, die sind was wert.

Aber von den großen Ländern, die sind wertlos.

Also 2€ halt.

Rolf42  26.09.2021, 09:19

Die Zwergstaaten (Monaco, San Marino, Vatikanstadt) haben aber diese Münze gar nicht ausgegeben.

Die niedrigste Auflage dieser Münze hat Malta mit "nur" 700.000 Exemplaren, gefolgt von Luxemburg mit 825.000.

Die deutsche Ausgabe ist mit über 30 Mio. Exemplaren die häufigste.

auf jeden Fall bekommst Du 2 euro dafür