Ist die Warnung echt?

3 Antworten

Das zeigt Avira und McAffee immer an, das ist mitunter einer der schlechtesten Antiviren Scanner den es weltweit gibt, ich nutze hauptsächlich nur Defender, ich hatte Avira/McAfee mal getestet indem ich Defender deaktiviert hatte und habe stattdessen Avira/McAffee Aktiviert und Dateien runtergeladen die Viren enthalten, der Virenscanner hat kein bisschen geschützt und noch nicht mal die Viren beseitigt, dies war damals einfach zum Testen um zu Gucken wie gut und Schlecht manche Virenscanner sind, zudem ist deine Meldung Fake, du bekommst erst Viren wenn du auf diese Meldung Klickst denn es stammt von irgendeiner Internetseite auf der du Benachrichtigungen zugelassen hattest, die Webseite steht aber auch in der Einblendung. Bleibe lieber bei Defender und lade nur von vertrauenswürdigen Quellen etwas Herunter.

Woher ich das weiß:Hobby

Andres652
Fragesteller

ich habe ja auf die meldung gedrückt. Dann kamm die offiziele webseite von avira. Aber auf das "Scannen" habe ich nie gedrückt oder so. Heißt das jz dass ich ein Virus habe oder nicht?

BenMauriceKeil  25.06.2023, 19:51
@Andres652

Es kann sein das man ein Virus bekommt es muss aber nicht unbedingt sein, und es kann zwar die offizielle Seite sein aber es hätte auch im Hintergrund etwas laden können wovon du nix mitbekommen würdest.

Andres652
Fragesteller
@Andres652

Hab von Windows Defender eine Schnellüberprüfung gemacht und der sagte das alles passt.

BenMauriceKeil  25.06.2023, 19:59
@Andres652

Drücke die Windows Taste auf der Tastatur und gebe einfach Defender ein und drücke dann Enter

Hast du einen Virenscanner installiert ?
Wenn du es nicht weist guck nach auf deinem PC.
Ist das der Virenscanner der in der Nachricht angezeigt wird ?

Wenn du einen Virenscanner hast dann starte ihn aber Ohne diese Nachricht sondern über den normalen Weg (Startmenü, Desktopicon).
Und lass ihn einmal durchlaufen. Dann sagt er dir genau ob du Viren hast bzw. Entfernt sie.

Hast du keinen Virenscanner dann kann die Nachricht nicht von ihm sein. Muss also Fake sein.

Wie kann man so blöd sein, sowas anzuklicken -,-

Welchen extra Virenscanner hast du den. Die Meldung oben tut so als käme sie von McAffee.

Eigentlich wumpe, aus meiner Erfahrung sind sowohl McAffee als auch Avira absoluter Müll. Windows Defender reicht vollkommen.

https://www.youtube.com/watch?v=ZxzvHXT0NXw

Andres652
Fragesteller

Ist also Fake oder?