ISt die stärker als die PS5?

4 Antworten

Hallo,

so direkt vergleichen kann man das nicht. Zudem sind die Spiele dann auch speziell für die Konsole optimiert, was dann einen Vorteil bietet.
Aber mit den Komponenten kommt man schon an die Leistung der PS5 ran.

LG

High End Pc Hardware war, ist und wird immer besser bleiben.
Nur im Einsteiger und Midrange Segment haben Konsolen oft ein besseres Preis/Leistungsverhältnis.
Deine Komponenten sind eher im Midrange Bereich.
In der Theorie sind sie leistungsstärker als die PS5 aber in der Praxis holt man bei der PS5 noch ordentlich was durch gute Optimierung raus.
Kommt am Ende ungefähr auf das Gleiche raus würde ich jetzt mal schätzen.
Die CPU ist aber definitiv stärker als die PS5, egal wie man es dreht und wendet.
Aber ausschlaggebend für Gaming Leistung ist meistens die GPU (sofern die CPU nicht 20 Jahre alt ist).

BruceBat
Fragesteller

Würde diese Grafikkarte und CPU (steht Oben) Marvels Spider-Man Gut Laufen lassen ?

Aufgrund der theoretischen Leistung, gut möglich.

Aber die PS5 Spiele wurden immer stark auf die Hardware optimiert und deswegen wirst du weniger Qualität und Leistung mit dieser GPU erzielen.

Woher ich das weiß:Hobby
BruceBat
Fragesteller

Würde diese Grafikkarte und CPU (steht Oben) Marvels Spider-Man Gut Laufen lassen ?

Jonathan187  05.06.2022, 19:26
@BruceBat

Das kann man erst sagen, wenn es Benchmarks zu dem Spiel gibt.

Aber da die Graka recht neu ist, sollte es gut laufen.

multiwirth  15.06.2022, 21:35
@BruceBat

Ich kann grundsätzlich diese Seite empfehlen, damit kann man sehen, welche Spiele gut laufen und welche eher nicht:
www_systemrequirementslab_com/cyri (die Unterstriche durch Punkt ersetzen)

Du vergleichst jetzt tatsächlich Grafikkarten vom PC mit einer Konsole? Ehhh

klar sind die besser