Ist die Sendung quiztaxi abgesprochen?

2 Antworten

Quiz Taxi ist das beste Quizformat im deutschen TV. Ich liebe diese Sendung.

Aus verlässlicher Quelle weiß ich, dass die Fahrgäste wirklich rein zufällig sind. Da ist nichts gecastet oder so. Natürlich wird nach dem Einsteigen gefragt, ob sie mit der Verwertung im TV und auf Youtube einverstanden sind.

Die nach 15 Jahren Pause nun neue Staffel läuft unter der Woche ab 18:55 Uhr auf Kabel 1. Dauer etwa 35 Minuten mit einer Werbeunterbrechung. Jede Sendung zeigt zwei Raterunden. Montags früh werden alle Folgen der Vorwoche wiederholt, ebenso drei ausgewählte Folgen am Sonntag Abend ab 18:25 Uhr. Zeitversetzt landen die einzelnen Raterunden auch auf Youtube im Kanal von Kabel Eins.

Allen Neugierigen, die das Format noch nicht kennen, empfehle ich zum Einstieg die Runde mit den zwei Kölner Rikschafahrern. Falls du mal in Köln bist, sprech sie an. Sie werden dir begeistert von ihrer Teilnahme berichten.

https://youtu.be/NvanWIR1uV4?si=d-Tn2WO4-LoHEWbX

Die Schnitte sind so gesetzt , dass Ich sagen würde das nach dem " Willkommen im Quiztaxi " gefragt wird ob man dabei sein will. Wenn nicht wird wohl gebeten das nächste Taxi zu nehmen.