ist die seite safe https://www.asicsshopberlin.de/?

3 Antworten

Einen ersten Check kannst du auf virustotal.com machen. ...Sieht nicht gut aus.

Impressum suchen. Adresse checken, evtl auf google street view falls Laden vorhanden

Meinungen im Web suchen

Ungefähren Serverstandort ermitteln, z.B. bei dnslytics.com

Serverstandort (bzw. Betreiber) ist in London. Route ist D -> USA -> UK. Domain ist registriert von gransy.com (Sitz in Tschechien). Muss nichts bedeuten.

...bin mal auf die Seite. Impressum fehlt. Also gibt nen Link, aber da steht nicht, wer das sein soll. Also Finger weg!!

www.asicsshopberlin.de - Dies ist ein Betrug! Wir haben Sportschuhe bestellt. Von der Kreditkarte wurde Mehr Geld abgebucht, als auf der Rechnung stand. Das Paket kam einen Monat lang aus China! Zu unserer Überraschung erhielten wir anstelle der Schuhe eine Fälschung eines Schmuck Cartier-Rings. Sehr enttäuschend und absolut nicht zu empfehlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fakeshop der von Kriminellen betrieben wird. Allein bei der merkbefreiten Namensgebung der Domain schrillen schon alle Alarmglocken.

https://www.scamadviser.com/check-website/asicsshopberlin.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche